Bruchtal
#1
Bruchtal

Ein Klick auf das Bild öffnet die größere Version



Wissenswertes

Tief verborgen in einer Schlucht des Bruinenflusses liegt Imladris, und es ist nun ein sicherer Zufluchtsort und ein Hort der Ruhe, welche die einstige Festung für einen jeden Vertreter der Völker Mittelerdes darstellt, gedenkt er nur, die Hallen des Herrn Elrond aufzusuchen.

Die zahlreichen Felsenklüfte und die Sumpflöcher erschweren den Weg zu dem Bruinental auch für wohlgesinnte Wanderer aus dem Westen; lediglich weiße Steine markieren den klaren Weg nach Bruchtal, die darauf warten, von Freunden entdeckt zu werden, um ihnen sicheres Weggeleit zu gewährleisten. Das Haus selbst lässt sich aufgrund der hochgewachsenen Kiefern, welche die Talhänge dicht besiedeln, nur schwer erkennen; die Magie der Zeit und die einstige Notwendigkeit, sich vor dem Feind zu verbergen haben den Ort mit der Natur derart verschmelzen lassen, dass man ihn nur dann klar und deutlich erkennen kann, wenn man sich an die gefährliche Kante des Steilhanges begibt. Nur das letzte Wegstück verfügt über eine in den Fels gehauene Treppe, um den letzten Abstieg nach dem schmalen Zickzackweg hinab in das Tal etwas zu erleichtern, bevor man den ordentlich angelegten Pfad am Flussufer erreicht.

Es ist das imposante Nebelgebirge, das sich in einem beeindruckenden Panorama hinter dem grasbewachsenen und von Buchen und Eichen bestandenen Tal auftut. In einem flachen, steinigen Bett fließt schäumend der Bruinen, der unter der Macht des Herrn Elronds steht, der das Gewässer seit jeher als letzte Instanz zwischen dem Hause Bruchtals und dem Feind nutzte. Gelegen auf einer Lichtung am östlichen Ufer, stürzt unterhalb des Hauses ein Wasserfall die Felskante hinab und vollendet die Wirkung der Elbenstätte, deren Magie sich selbst durch kleine Unterscheidungen in den klimatischen Dingen auszumachen weiß: In dem Tal scheint es immer ein wenig wärmer und angenehmer zu sein, als in den Gefilden, die es umgeben und in ihrem Schutze einzuhüllen vermögen.




Nach dem Ringkrieg

Ruhe ist in die hellen Flure Imladris eingekehrt, seitdem der Ringkrieg als beendet gilt und Sauron vernichtet werden konnte. Zu den wenigen Elben, die in Mittelerde zurückblieben, gehört auch der Herr Bruchtals – zusammen mit den verbliebenen Elben kreierte er nicht nur einen Ort der Zuflucht, sondern auch gemütliche Hallen der Musik, des Gesangs und der Geschichten aus alten, längst vergessen scheinenden Tagen. Auch Bildung bietet Bruchtal für diejenigen, die es danach dürstet: Die ruhige Lage und das Wissen, das in den ungeheuren Bibliotheken liegt, fügt sich zu einer Atmosphäre, die den wandernden Geist beruhigen und damit zu stillen weiß.
Zitieren
Charakterfakten
Alter Unsterblich
Volk Valar
Herkunft Valinor
Forenfakten
Beiträge 19
Topics 14