New Adventures in Middle Earth
Fünf Jahre sind seit dem Ende des Ringkriegs vergangen. Fünf Jahre, welche die Bewohner von Mittelerde in Frieden und Harmonie verbracht haben. Fünf Jahre, in denen die Erinnerungen an die schrecklichen Taten Saurons langsam verblassten, doch dann geschah etwas, von dem niemand mehr erwartet hätte, dass es je passieren würde. Caras Galadhon, das Herz des schwindenden Elbenreiches Lothlorien, wurde von einem Heer Orks in den frühen Morgenstunden angegriffen. Der Angriff konnte zurückgeschlagen und die Orks vertrieben werden, doch es war nicht der Angriff, welcher das sonst furchtlose Herz der Elben in Aufruhr versetzte, sondern der Umstand, dass die Orks unter dem Befehl eines der Ihren gestanden waren.

Eine eilig einberufene Sitzung des neu gegründeten Weißen Rats in Caras Galadhon brachte noch mehr seltsame Ungereimtheiten ans Tageslicht. Eine davon deutete nach Isengard. Einst die Heimat des Weißen Zauberers Saruman und für Viele war festgestanden, dass auch er dieses Mal dahinter stecken musste. So mancher im Rat hatte Saruman mit eigenen Augen sterben sehen und hielten es für unmöglich, dass dies sein Wirken gewesen sein könnte. Allerdings hatten sie auch Gandalf sterben sehen und dieser war zurückgekehrt. Man beschloss sich mit eigenen Augen von der Unberührtheit des Orthancs zu überzeugen und ritt nach Edoras um dort das weitere Vorgehen zu besprechen.

Doch auch in Edoras blieben sie nicht vor schlechten Nachrichten verschont. Von überall her trafen Berichte über seltsame Vorgänge ein die man sich nicht erklären konnte. Sogar Carn Dûm schien wieder zum Leben erwacht zu sein. Zu verstreut wirkten die einzelnen Orte, als dass sie ein klares Bild ergeben hätten und doch war klar, dass sie nicht zufällig gewählt waren. Etwas oder jemand versuchte erneut dunkle Schatten über Mittelerde zu legen und das neu geschmiedete Bündnis zwischen Elben, Zwerge und Menschen auf die Probe zu stellen. Damals hatte ihr Feind einen Namen gehabt, dieses Mal jedoch wusste man nicht wem man gegenüberstand. Es blieb nur die Hoffnung, dass genug Zeit gegeben war um es herauszufinden, ehe Mittelerde erneut von einem Krieg heimgesucht wurde.
Plotangebot
They're not taking the Hobbits to Isengard
An dem Elben, welcher den Angriff auf Caras Galadhon befehligt hatte, wurde ein Stück schwarzer Stoff entdeckt, auf dem die weiße Hand Sarumans prangte. Viele im Rat hatten Saruman sterben sehen. Mit eigenen Augen [...] -

A fire that shown no light
Erchirion, der zweite Sohn von Imrahil, Fürst von Dol Amroth und Cousin von Faramir, entdeckte bei seinen regelmäßigen Patrouillen einen Lagerplatz, bei dem das Feuer tief in die Erde gegraben worden war [...] -

Footsteps in the mud
Auf seinem Weg nach Caras Galadhon entdeckten die scharfen Augen Aragorns Spuren die nicht hier hätten sein sollen. Nicht in der Ostmark, weit weg von Mordor [...] -


[-]
Beiträge: 21
Themen: 20
Der weiße Rat fordert dich auf, dich erst in diesem Bereich rumzutreiben, denn um den Frieden in Mittelerde zu bewahren muss man sich schließlich auch an ein paar Regeln halten. Außerdem findest du hier auch noch wichtige Nachrichten. Wer will auch nicht darüber informiert werden, was in unserer Welt passiert?
12.04.2022, 03:09
Beiträge: 3
Themen: 2
Jeder braucht mal einen Schubser, direkt in ein Abenteuer, ob du westlich von Bree bist oder nicht! Also pack dein Taschentuch, etwas vom alten Tobi und dein Rucksack und begebe dich auf ein Abenteuer.
25.03.2022, 22:37
[-]
Beiträge: 30
Themen: 24
Mittelerde ist groß und seine Pfade verworren. Damit man als Wanderer nicht so schnell den Überblick verliert und sich vielleicht auch noch in der Wildnis verirrt, haben wir hier ein Sammelsorium an Informationen und Karten über verschiedene Regionen und Städte.
25.03.2022, 23:59
Beiträge: 17
Themen: 15
In Mittelerde gibt es viele Völker und noch mehr Figuren. Deswegen haben wir hier eine kleine Übersicht geschaffen an Figuren, die bereits auf den Pfaden Mittelerdes wandern, sowie Informationen über verschiedene Gruppierungen, Bündnisse oder gar Verwandtschaftsverhältnisse.
25.04.2022, 10:38
Beiträge: 28
Themen: 19
Hier sind nicht nur alle versammelt, welche in Mittelerde gesucht werden, sondern hier sollte man sich auch melden, wenn man ein Teil der Gemeinschaft werden möchte.
03.05.2022, 01:56
[-]
Beiträge: -
Themen: -
In diesem Forum darf sich jeder Charakter, sofern er denn möchte, ein Topic erstellen in welchem er erlebte Ereignisse Revue passieren lässt oder reflektiert oder wo er einfach festhält wem er so alles begegnet ist und welchen Eindruck diese Personen auf ihn hinterlassen haben. Aber man kann natürlich auch zusätzliche Charakterdinge verraten.
-
Beiträge: 3
Themen: 3
Ihr habt die Idee für einen Plot? Euch schwebt ein Überfall oder eine Tavernenprügelei vor und sucht dafür Leute? Dann her mit euren Ideen. Wir freuen uns über Ideen. Hier dürft ihr all eure Ideen vorstellen, damit auch jeder weiß was alles so angedacht ist, so dass man sich zusammenfinden und gemeinsam im Inplay Spaß haben kann. Alles ohne großen bürokratischen Aufwand.
Beiträge: -
Themen: -
Nur die Mutigsten unter den Eingeweihten setzen freiwillig einen Fuß in diese verfluchte Stadt, die einst dem Hexenmeister als Heimat diente. Drohend ragt sie auch heute noch im Morgultal empor, wenn auch von ihrer dunklen Dienerschaft verlassen.
-
[-]
Inplay-Info » Spieljahr: 0004 » [ Zum Kalender ]
August 0004
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
- 01.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
2
- 02.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
3
- 03.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
4
- 04.08.0004
Plots


Events
Große Feier in Edoras
Die Völker mochten nach dem Ringkrieg ihre Bündnisse erneuert haben, dennoch war die normale Bevölkerung weit davon entfernt einen Zwerg oder Elb in ihren Straßen als einen alltäglichen Anblick zu empfinden. Vielleicht, um diesem Zusammentreffen einen weniger ernsten Anstrich zu verleihen lud Eomer selbst jedoch nicht nur sein eigenes Volk, sondern auch alle Besucher an diesem Abend ein, gemeinsam zu feiern und näher zusammen zu rücken. Die meisten ließen sich das natürlich nicht zweimal sagen und so überrascht es nicht, dass die alte Taverne schon nach kurzer Zeit aus allen Nähten platzte und das Bier in Strömen floss. Die Straßen der Stadt waren gut gefüllt, man erlaubte sogar den Kindern länger aufzubleiben um die Anmut der Elben zu bestaunen, oder einem Zwerg das ein oder andere kunstvoll gefertigte Spielzeug abzuluchsen. Überall waren Fackeln und Feuer entzündet worden und die Rohirrim erwiesen sich als gute Gastgeber, die darum bemüht waren, ihre Heimat so vorteilhaft wie möglich zu präsentieren. Man munkelte, dass selbst die hohen Herren sich unter das Volk mischen wollten und harrte voller Vorfreude einem Abend, den Edoras so schnell nicht vergessen würde. Zu den Attraktionen zählen gewiss das Erzählen schmutziger Geheimnisse und peinlicher Geschichten in einer feucht-fröhlichen Atmosphäre in der Taverne zur Alten Schmiede. Aber auch romantisches Sterne anschauen unter fachkundiger elbischer Leitung ist natürlich möglich. Nun und wer den freien Himmel vorzieht, aber nicht gerade Lust auf elbische Begleitung hat, für den bieten wir Stockbrot und Spanferkel am Lagerfeuer in rustikaler Heerlagerumgebung.



Szenen
[Offene Szene] Taverne zur Alten Schmiede
Die Taverne zur Alten Schmiede ist wohl an diesem Abend der meistbesuchte Ort in Edoras. Nicht nur wurden viele der Gäste hier untergebracht, sondern hier her wurden auch die vielen Fässer Bier und Met hingeschafft, die man zur Feier des Tages leer zu machen gedachte. Große Sorge, dass es nicht für alle reichen möge, gibt es nicht, so haben doch auch die Zwerge reichlich Fässer Wein und Zwergenbier mitgebracht. Zwergenbier war für jeden, der nicht ein Zwerg war, eine heikle Angelegenheit. Es war nämlich in der Lage einen ausgewachsenen Mann in nur 3 Krügen unter den Tisch zu schicken.


Geburtstage
5
- 05.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
6
- 06.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
7
- 07.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
8
- 08.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
9
- 09.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
10
- 10.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
11
- 11.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
12
- 12.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
13
- 13.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
14
- 14.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
15
- 15.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
16
- 16.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
17
- 17.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
18
- 18.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
19
- 19.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
20
- 20.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
21
- 21.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
22
- 22.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
23
- 23.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
24
- 24.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
25
- 25.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
26
- 26.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
27
- 27.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
28
- 28.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
29
- 29.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
30
- 30.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
31
- 31.08.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
September 0004
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
- 01.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
2
- 02.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
3
- 03.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
4
- 04.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
5
- 05.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
6
- 06.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
7
- 07.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
8
- 08.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
9
- 09.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
10
- 10.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
11
- 11.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
12
- 12.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
13
- 13.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
14
- 14.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
15
- 15.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
16
- 16.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
17
- 17.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
18
- 18.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
19
- 19.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
20
- 20.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
21
- 21.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
22
- 22.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
23
- 23.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
24
- 24.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
25
- 25.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
26
- 26.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
27
- 27.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
28
- 28.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
29
- 29.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
30
- 30.09.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
Oktober 0004
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
- 01.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
2
- 02.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
3
- 03.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
4
- 04.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
5
- 05.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
6
- 06.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
7
- 07.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
8
- 08.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
9
- 09.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
10
- 10.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
11
- 11.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
12
- 12.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
13
- 13.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
14
- 14.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
15
- 15.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
16
- 16.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
17
- 17.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
18
- 18.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
19
- 19.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
20
- 20.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
21
- 21.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
22
- 22.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
23
- 23.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
24
- 24.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
25
- 25.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
26
- 26.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
27
- 27.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
28
- 28.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
29
- 29.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
30
- 30.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
31
- 31.10.0004
Plots


Events


Szenen


Geburtstage
Beiträge: 12
Themen: 1
Zwischen dem großen Fluss Anduin und dem Weißen Gebirge liegt das Königreich Rohan. Ein flaches, grünes Land mit wenigen Hügeln und großen ausgedehnten Grasmeeren. Die Nördlichen Grenzen bilden Fangorn und der Fluss Limklar. Im Osten zieht sich die Grenze entlang des Anduin, über die Ostmauer von Rohan bis zu den Mündungen der Entwasser und dem Mering-Strom. Die natürliche Grenze im Süden bildet das Weiße Gebirge. Die westlichen Gebiete werden von den beiden Flüssen Adorn und Isen begrenzt. Die Hauptstadt von Rohan ist Edoras, eine Ansiedlung auf einem Vorberg der Ered Nimrais. Hier lebt der König der Mark in der Goldenen Halle Meduseld. Die zweitgrößte Stadt Rohans ist Aldburg, der ehemalige Sitz der Könige der Mark.
Beiträge: 0
Themen: 0
Rhovanion ist eine allgemeine Bezeichnung für das Gebiet zwischen dem Nebelgebirge im Westen und den Flüssen Eilend und Rotwasser im Osten. Im Norden vom Grauen Gebirge und im Süden von den Braunen Landen begrenzt, ist der Großteil von Rhovanion vom Düsterwald bedeckt. Er erstreckt sich vom Anduin bis zum Eilend und vom Grauen Gebirge bis zu den Braunen Landen. Im Norden fließt der Waldfluss durch den Wald, welcher im Grauen Gebirge entspringt und in den Langen See mündet. Insgesamt führen zwei Straßen durch den Wald: Die Alte Waldstraße und die etwas weiter nördlich gelegene Neue Waldstraße. Dieser Pfad führt vom sogenannten Waldtor bis zu Thranduils Hallen im Osten.
Nie
Beiträge: 0
Themen: 0
Das Land liegt im südlichen Bereich der bekannten Gebiete von Mittelerde. Die Kernlande befinden sich zwischen den Ered Nimrais, dem Anduin und Belegaer. Im Norden grenzt das verbündete Königreich Rohan an Gondor, im Osten liegt Mordor, im Nordosten liegen die menschenleeren Ebenen von Rhovanion. Im Süden liegen die weiten Lande Harads, während die westlichen Gebiete Gondors, ebenso wie die Gebiete nordwestlich der Grenzen, nur dünn besiedelt sind. Die Hauptstadt von Gondor ist Minas Tirith.
Nie
Beiträge: 0
Themen: 0
An der Ostseite des Nebelgebirges, unterhalb Morias Osttores und dem nur wenig entfernten Spiegelsee, befindet sich Lothlorien – der sagenumwobene Elbenwald des Herrn Celeborns und der Herrin Galadriel. Während der Wald im Osten ganz klar durch den Anduin begrenzt wird, ist die südliche Grenze Loriens jedoch nicht klar erkennbar. Sie soll irgendwo in der Ebene von Celebrant liegen; eine Ebene, die früher mit lichten Bäumen bedeckt war und sich von Lorien bis Fangorn erstreckte. Damals zählte man die Fläche zu dem Reich Lothloriens hinzu, als jedoch im dritten Zeitalter die Wälder kleiner wurden, war die Ebene größtenteils nur noch eine leere, grasbewachsene Fläche. Erwähnenswert ist auch, dass die Ebene einst nicht nur von den Elben, sondern sogar auch von Ents gemieden wurde. Im Norden, hingegen, ist die Grenze wieder klarer gesteckt, denn dort, wo der Wald endet, endet auch Lorien selbst.
Nie
Beiträge: 0
Themen: 0
Die Lande Eriadors erstreckten sich in Ost-West-Richtung von den Hithaeglir, den Nebelbergen, bis hin zu den Osthängen der Ered Luin. In Nord-Süd-Richtung reichten sie von der Höhe der Eisbucht von Forochel bis hin zum Fluss Gwathló. In Eriador gibt es zwei bedeutende Straßen, welche in früheren Zeiten vor allem als Handelswege genutzt wurden. Die Große Oststraße führt – von Westen kommend – von den Turmbergen durch das Auenland, durch Breeland und weiter bis nach Bruchtal am Fuße des Nebelgebirges. Insgesamt führt die Straße etwa 600 Meilen durch die Gebiete Eriadors. Früher wohl viel befahren, waren im Dritten Zeitalter größtenteils nur noch Händler aus Breeland, dem Auenland und Zwerge aus den Blauen Bergen auf ihr unterwegs.
Nie
Beiträge: 0
Themen: 0
Das Land war im wesentlichen eine Ebene zwischen den Hängen der Pelóri im Osten und den Ufern des Außenmeeres im Westen. Den Mittelpunkt bildete die Stadt Valmar (oder Valimar), wo die meisten der Valar ihren Wohnsitz hatten. Nicht weit von dieser Stadt entfernt lag der Taniquetil, der Wohnsitz Manwes und Vardas. Vor dem westlichen Tor der Stadt lag der Hügel Ezellohar, auf dem die Zwei Bäume wuchsen. Unweit davon war der Máhanaxar, der Ring des Schicksals. Im äußersten Westen befanden sich Mandos’ Hallen und Niennas Haus. Die Wälder Oromes nahmen den östlichen Teil der Ebene ein. Westlich davon erstreckten sich die Felder und Wiesen Yavannas.
Nebenplayarea
Nie
Beiträge: 0
Themen: 0
Die Hallen von Mandos waren Räume in der Feste des Valas Mandos. Sie lagen im hohen Norden von Valinor, nahe den Ufern Ekkaias. Mandos’ Gemahlin Vaire webte die Geschichten Ardas in Teppiche, die an den Wänden der Hallen aufgehangen wurden. Die Geister der Elben, Menschen und vielleicht auch - nach ihrer eigenen Überzeugung - die der Zwerge kommen nach ihrem Tod zu den Hallen, die mit der Zeit immer größer werden. Dort sitzen sie im Schatten ihrer Gedanken. Die Geister der Elben werden nach einer gewissen Zeit aus den Häusern entlassen und dürfen frei in Aman leben, doch die Seelen der Menschen werden nach einer Zeit des Wartens die Hallen und auch Ea nach Westen verlassen. Falls die Zwerge überhaupt zu den Häusern kommen, bleiben sie dort in gesonderten Räumen bis zum Ende.
Inplay Archiv
Nie
[-]
Beiträge: -
Themen: -
Wer liebt es nicht, sich bei einem guten Bier und gutes Essen etwas Spaß bei einem Spiel zu gönnen? Oder sitzt du lieber vorm Kamin, rauchst alten Tobi und unterhältst dich? Hier ist für jeden etwas dabei.
-
Beiträge: -
Themen: -
Das Forum für kreative Ergüsse jeglicher Art
-
Beiträge: 3
Themen: 3
Es ist traurig wie alte Bündnisse zerbrechen, wie Freundschaft zwischen Völkern verloren gehen kann. Aber mach dir keine Sorgen, das passiert uns nicht. Sprich Freund und tritt ein.
26.03.2022, 00:34

Wer ist online? [Vollständige Liste]
7 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 0 Mitglieder, 0 davon unsichtbar und 7 Gäste
Wer war heute 05.10.2024 Online ?
0 Benutzer waren heute (05.10.2024) aktiv (0 Mitglieder, 0 davon unsichtbar).
Written Memories
Foren-Statistiken
In den Chroniken des Vierten Zeitalters konnten bisher 130 Geschichten in 94 Bänden festgehalten werden. Die letzte Volkszählung konnte 13 Personen ausfindig machen, welche durch Mittelerde streifen. Der Name des zuletzt vermerkten Bewohner lautet Glorfindel.

Forum enthält neue Beiträge

Forum enthält keine neuen Beiträge

Forum ist geschlossen