[Teilvergeben]  The Remaining Fellowship Of The Ring
Eine Gemeinschaft die Geschichte geschrieben hat
#1
The Remaining
Fellowship Of The Ring

„If by my life or death I can protect you, I will. You have my sword!“
„And you have my bow!“
„And my axe!“
„Wait! We are coming too! You need people of intelligence
on this sort of mission, quest… thing.“
„Well that rules you out Pip.“



Aragorn
# 95 Jahre # Vergeben # Viggo Mortensen
Aragorn, Arathorns Sohn und Erbe Isildurs. Viele Jahre verbrachte er nicht nur in Bruchtal, sondern wohin auch immer ihn der Wind trieb. Er lebte das Leben eines Waldläufers. Eng befreundet mit den verbliebenen Dunedains des Nordens. Nachkommen desselben Volkes, dem auch er entstammte. Er wusste von seinem Erbe, wusste dass er der rechtmäßige Thronerbe Gondors war, doch war dies eine Verpflichtung für die er sich nicht bereit fühlte. Vor der er sich, wie Elrond gerne zu sagen pflegte, drückte. Als Saurons Macht immer mehr zunahm begann Aragorn zu begreifen, dass er nicht mehr länger vor seiner Bestimmung davon laufen konnte. Dass er eine Entscheidung treffen musste und er traf sie. Am Abend vor der große Schlacht, als er das neugeschmiedete Schwert Narsil von Elrond entgegen nahm. Bereit zu Ende zu bringen, was Isildur nicht geschafft hat – Sauron endgültig zu besiegen. Als Elessar regiert er seit 5 Jahren als weiser König das Wiedervereinigte Königreich. Ein Leben, in welchem er allerdings noch nicht so ganz angekommen zu sein scheint. Er ist glücklich und doch sieht man ihn oft wie er an den Mauern steht und sein Blick wehmütig in die Ferne gleitet. 5 Jahre sind zu wenig, um die Jahrzehnte Leben als Waldläufer verblassen zu lassen. Als Elrond ihn über den Angriff auf Lothlorien unterrichtete wusste er tief in seinem Inneren, dass es nicht Elessar war, der benötigt wurde, sondern Aragorn der Waldläufer. Und so kehrte er zurück in ein altes Leben.
Legolas
# ?? Jahre # Wanted # Orlando Bloom
Legolas, Sohn von Thranduil, dem König des Waldlandreichs. Wie sein Vater, trug auch Legolas für viele Jahre die Abneigung gegen die Zwerge in seinem Herzen. Beide gewiss nicht ohne Grund, wenn auch dieser für einen jeden ein anderer ist. Während sein Vater noch immer diese Abneigung hegt, hat sich Legolas durch die Gemeinschaft des Rings grundlegend geändert. Er hat eingesehen, dass nicht alle Zwerge gleich sind und man niemals Alle nur wegen Einem verurteilen sollte. Ja, er hat in der Tat nach Ende des Ringskriegs viele Orte gemeinsam mit Gimli bereist und ihn in vielen seinen Projekten unterstützt und doch hat er niemals seine Verpflichtungen gegenüber seinem eigenen Volk vernachlässigt. Etwas, das Thranduil übrigens auch nie zugelassen hätte. So beäugt er doch die Freundschaft seines Sohnes zu einem Zwerg mit Misstrauen.
Gimli
# 146 Jahre # Wanted # John Rhys-Davies
Gimli, Sohn von Gloin und Vetter von Balin. Namen zweier Zwerge die einst Thorin Eichenschild zum Erebor begleitet haben, um diesen vom Drachen Smaug zurück zu erobern. Gimli kann also auf ruhmreiche Zwerge in seiner Familie zurückblicken, aber seine eigene Geschichte ist nicht minder ruhmreich. Als ein Vertreter der Zwerge vom Erebor war er damals nach Bruchtal gekommen und als ein Gefährte des Rings hat er es wieder verlassen. Eine Gemeinschaft, die ihn nicht nur von einem gefährlichen Abenteuer in das nächste geführt hat, sondern ihn sogar seine Abneigung gegen Elben vergessen hat lassen. Mehr noch – Ein Elb zählt seit dem zu seinen engsten Freunden. Nach dem Ende des Ringkriegs hat er sich nur um den Wiederaufbau von Khazad-dûm gekümmert, sondern auch um den Aufbau des neuen Zwergenreiches Aglarond. Die Glitzernde Grotten die sich am Ende von Helms Klamm befinden.
Pippin
# 36 Jahre # Wanted # Billy Boyd
Peregrin Tuk, besser bekannt als Pippin, war zusammen mit Merry eher als Unruhestifter im Auenland bekannt. Besonders Bauer Maggot kann davon mehr als nur ein Lied singen, so wurde er oder besser gesagt die Früchte seiner Felder, oft genug Opfer von den flinken Händen der beiden Hobbits. Nichts was sich unter den Arm klemmen ließ war vor ihnen sicher und so war es auch eine dieser kleinen Diebestouren, die sie buchstäblich auf Sam und Frodo stießen ließ, als sich diese auf dem Weg nach Bree befanden. Das plötzliche Auftauchen eines Nazguls hielt allen 4 Hobbits vor Augen, wie gefährlich diese Reise wirklich war und keiner hätte an diesem Tag erwartet, dass es noch viel gefährlicher werden würde. Pippin war der jüngste unter den Hobbits, aber er hat stets versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Er war natürlich ungeschickt und viel zu neugierig, aber niemals aus einer bösen Absicht heraus. Manchmal eine kindliche Naivität an den Tag legend. Aber wer kann es ihm verübeln? Mittelerde ist eben nicht das behütete Auenland, welches er bis dahin nie verlassen hat. Da wirft man eben auch mal einen Blick in einen Palantir. Was soll da schon schief gehen? Aber Pip hat seinen Mut und seine Souveränität gefunden. Die Zeit als Gefährte des Rings haben ihn geprägt und das Auenland ist sein Zuhause und doch fühlt er sich auf einmal ein klein wenig fremd.
Merry
# 43 Jahre # Wanted # Dominic Monaghan
Meriadoc Brandybock, besser bekannt als Merry, war zusammen mit Pippin eher als Unruhestifter im Auenland bekannt. Besonders Bauer Maggot kann davon mehr als nur ein Lied singen, so wurde er oder besser gesagt die Früchte seiner Felder, oft genug Opfer von den flinken Händen der beiden Hobbits. Nichts was sich unter den Arm klemmen ließ war vor ihnen sicher und so war es auch eine dieser kleinen Diebestouren, die sie buchstäblich auf Sam und Frodo stießen ließ, als sich diese auf dem Weg nach Bree befanden. Das plötzliche Auftauchen eines Nazguls hielt allen 4 Hobbits vor Augen, wie gefährlich diese Reise wirklich war und keiner hätte an diesem Tag erwartet, dass es noch viel gefährlicher werden würde. Merry war für einen Hobbit schon immer etwas wagemutiger gewesen. Immerhin hatte er auch schon einige Schritte in den Alten Wald gesetzt. Es ist einfach kaum möglich ihm die Hoffnung oder den Mut zu nehmen. Es war immer wieder erstaunlich, wie viel Kampfeswillen in dem Hobbit steckte und den hat er auch mehrfach unter Beweis gestellt. Merry verspürt eine tiefe Verbundenheit zu Rohan und zu Eowyn, mit der damals in den Schlacht auf den Pelennor Felder geritten ist und so besucht er beides häufig. Er ist eben wirklich ein bisschen anders als andere Hobbits.


friends until the end of time
Wir wissen, dass an dieser Stelle eigentlich auch Samwise Gamdschie erwähnt werden müsste, doch Sam ist ein Hobbit der ganz besonderen Art. Er ist sehr heimatverbunden und Familie nimmt für ihn einen sehr hohen Stellenwert ein. Er hat seine eigene kleine Familie und die wird er freiwillig für nichts auf der Welt verlassen. Außerdem, wenn er jetzt auch verschwinden würde, dann ist ja niemand mehr da, der auf das Auenland aufpassen würde. Eine Aufgabe, der er sich voll und ganz verschrieben hat.


„Dann war all das hier umsonst. Die Gemeinschaft hat versagt.“
„Nicht, wenn wir treu Seite an Seite stehen“


Diese Worte gelten auch heute noch. Nach dem Ringkrieg mochte ein jeder seines Weges gegangen sein, ein jeder seine persönlichen Ziele verfolgt haben und doch hat keiner von ihnen je die Gemeinschaft, die Freunde, vergessen. Ein jeder weiß, dass man nur gemeinsam eine Stärke erreichen kann, die in der Lage ist auch die dunkelsten Zeiten zu überstehen. Nur wenn man gemeinsam Seite an Seite steht, haben Misstrauen und Zwietracht keine Gelegenheit zu gedeihen. Niemand von ihnen hätte gedacht, dass ihre Freundschaft, ihre Gemeinschaft, nach nur wenigen Jahren erneut auf die Probe gestellt werden würde, aber keiner von ihnen ist gewillt sich dieser Herausforderung zu entziehen.
Zitieren
Seit 5 Jahren regiert er nun als Hoher König edel und weise die Geschicke seines Reiches. Mit Rohan führt er seit dem Sieg über Sauron ein Bündnis, welches auf den Freundschaften aufgebaut, welche während des Krieges geschlossen worden waren. Oft stattet er dem König von Rohan, Eomer, einen kleinen Besuch ab, sofern seine Pflichten es zulassen. Auch zu den Gefährten Gimli und Legolas hat er den Kontakt nie abbrechen lassen und noch immer verbindet sie eine tiefe Freundschaft. Auch wenn er sich an das Leben als König gewöhnt hat, konnte er den Waldläufer in sich nie wirklich hinter sich lassen.
Charakterfakten
Alter 95 Jahre
Volk Dunedain
Herkunft Minas Tirith
Forenfakten
Beiträge 6
Topics 5