Mandos und Manwe vermisst
Teamies gesucht
#1
Teamies gesucht
Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach 1 oder auch 2 Personen, welche mich in meinem Wahnsinn unterstützen möchten. Allerdings bin ich weder auf der Suche nach Grafikgottheiten, Technikgenies und auch nicht nach Moderatorputzen. Stattdessen bin ich auf der Suche nach Personen, welche Spaß an großen Geschichten haben. Als Spieler, wie auch als Strippenzieher im Hintergrund. Personen, deren Herz bei dem Wort ‚Plot‘ höher schlägt und zwar aus Freude und nicht aus Panik. Personen, die ein Setting in all seinen Aspekten erleben und ausreizen wollen. Personen, die ein Setting nicht als schnöde, statische Hintergrundkulisse betrachten, sondern als lebendige Welt mit unzähligen Optionen für Abenteuer.

Große Geschichten und Abenteuer … Ok, das ist zugegeben erst einmal sehr allgemein gehalten. Wollen wir also mal ein bisschen ins Detail gehen.
Wenn ich von ‚Wahnsinn‘ spreche, dann umfasst diese ein Konzept, was durchaus ambitioniert und vielschichtig ist. Eine große, epische Geschichte unterstützt von zahlreichen, aufeinander aufbauenden Plots. Eine Welt, welche durch die Ausgänge der Plots stetig im Wandel ist. Plots, in denen Helden geboren werden. Plots, in denen Rätsel und Geheimnisse gelüftet werden sollen und dann nach und nach zu einem Gesamtbild zusammengesetzt werden müssen, um einer Bedrohung Einhalt gebieten zu können.

Der Verlauf eines Plots ist nicht festgelegt, sondern durchaus flexibel und darf und soll von den Spielern mitgestaltet werden. Sie sollen also nicht einfach nur das Drehbuch von jemanden anderen nachspielen. Aber damit sie am Ende doch da landen, wo sie landen sollen brauch der Plot eine gewisse leitende Hand. Eine Hand die eingreift wenn alles ins Stocken gerät. Eine Hand die auch mal einen atmosphärischen Posts hinterlässt. Eine Hand die auch mal heimlich ‚Regieanweisungen‘ verschickt um eine zu trockene Handlung aufzulockern oder den Charakteren auf die Sprünge hilft. Das sind genau die Art von helfenden Hände nach denen ich suche.

Spielleiter, die einfach Spaß daran haben eine Gruppe Spieler auf einem Abenteuer zu begleiten. Sie mit unerwarteten Elementen überrascht und eben so ein wenig Schicksal spielt. Die Heldengruppe meint, dass es eine gute Idee ist im Wald zu übernachten und keine Wachen aufzustellen? Nun, lasse sie merken, dass die Wildnis nicht mit dem heimischen Gemach zu verwechseln ist. Die Gruppe blödelt auf dem verschneiten Gebirgspass mehr herum als alles andere? Nun, eine kleine Lawine kühlt ihre übermütigen Gemüter mit Sicherheit ab. Die Gruppe ist mit Herz und Leidenschaft bei der Sache? Belohne sie mit einem besonderen Fund.
Die Aufgabe ist also nicht nur den Plot voran zu treiben und die Leute bei Laune zu halten, sondern auch mal das Zünglein an der Waage zu spielen. Eine Aufgabe die natürlich seine Ansprüche an Verantwortung und Kreativität stellt. Aber keine Sorge, es wird immer wieder auch plotfreie Spielphasen geben, in denen sich Spieler und Spielleiter erholen und die Seele baumeln lassen können.


Wenn ihr bis hier her gelesen habt und nicht schon bei ‚große Geschichten‘ oder ‚Plot‘ aufgehört habt, dann fragt ihr euch jetzt bestimmt von welchem Setting hier überhaupt die Rede ist oder was für ein Forum das werden soll. Nun, bei dem Setting handelt es sich um das wunderschöne Mittelerde des Vierten Zeitalters. Wenige Jahre nach dem Ringkrieg mit viel Platz nicht nur für alte Helden, sondern natürlich auch für neue Helden. Es gibt einen großen Handlungsbogen mit neuer Bedrohung, die aber erst noch herausgefunden werden muss. Zahlreiche Ereignisse überall in Mittelerde, denen nach und nach auf den Grund gegangen werden soll. Plots, welche die Helden auf Abenteuer durch ganz Mittelerde führen sollen, während sie nach und nach etwas über den oder das erfahren, was Mittelerde dieses Mal bedroht. Der Samen der Zwietracht und des Misstrauens wurde gesät und jetzt liegt es an den Helden ob er aufgeht oder noch im Keim erstickt werden kann.


Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und nicht schon längst augenrollend davongelaufen seid, dann könnt ihr mich auf den gängigsten Wege kontaktieren.
Zitieren
Charakterfakten
Alter Unsterblich
Volk Valar
Herkunft Valinor
Forenfakten
Beiträge 19
Topics 14