Lothíriel von Dol Amroth
#2
Sodele… Nachdem ich den Beitrag noch während der Arbeit gelesen habe, folgt jetzt nach Feierabend dann auch eine Antwort ^^

Ich muss gestehen, so ein Lob geht runter wie Öl, macht aber gleichzeitig auch mächtig verlegen. Aber es freut mich natürlich ungemein, dass das Forum dich nicht nur eingeladen hat reinzuschnuppern, sondern auch eingeladen hat hier zu verweilen.

Dann werde ich mich mal deinem ‚kleinen‘ (klein?? oO) Charakterkonzept widmen. Und ja, man darf sich schon vorstellen :)


Zitat:
  • Wie frei ist man bei der Gestaltung von Figuren, über die nicht viel mehr als ihr Name bekannt ist? ^^‘ Dürfte ich Ivriniel als unverheiratete Tante bei Lothíriel erwähnen/einbauen?

  • Falls ich es doch übersehen habe, bitte entschuldigt ^^‘ – habt ihr eine Timeline bzw. Wünsche, was Daten angeht, zu denen man nichts Genaues findet? Ich habe z.B. nach der Hochzeit von Éomer und Lothíriel geschaut und DZ/VZ gefunden, zu Elfwine(s Geburt) gar keine Angabe, daher hab ich mich da oben so weit aus dem Fenster gelehnt :D

Also bei Figuren über die außer dem Namen nicht mehr bekannt ist, hat man eigentlich sämtliche Freiheiten, solange es zum Setting passt und solange es nicht irgendwie alles über den Haufen wirft.
In dem Falle gibt es sogar so viel Freiheit, dass man alles, was nach den Filmen spielt oder was nur in den Anhängen zu finden ist, sogar biegen darf. In deinem Falle hättest du was die Heirat angeht 2 Optionen:
a) Sie sind seit 4 bzw 5 (je nachdem wie man ‚letztes Jahr des Dritten Zeitalters‘ interpretiert) Jahren verheiratet und der zukünftige Eomer-Spieler muss damit leben verheiratet zu sein
b) Die Heirat hat noch gar nicht stattgefunden

Die zweite Option bietet natürlich deutlich mehr Freiheiten und Möglichkeiten für Szenen und auch die Freiheit Eigenes zu erspielen. Wenn Lothiriel im Inplay einen Elben aus dem Waldlandreich viel toller findet, dann steht dem nichts im Wege. Also von unserer Seite aus wird da niemals etwas kommen von wegen: „Ja aber in den Anhängen steht dies und jenes drin, da muss man sich dran halten“.
Daher gibt es auch von meiner Seite aus keinerlei Einwände über eine unverheiratete Tante :)

Für welche Optionen du dich letztendlich entscheidest ist ganz dir überlassen.


Ich habe im Netz gelesen, dass Lothíriel in LOTRonline offenbar mal die Koordination der Verteidigung von Dol Amroth übernimmt, als ihr Vater abwesend ist – dürfte ich das für sie einbauen, um sie etwas weniger unbedarft in dieser Hinsicht zu machen? :3

Es ist halt schwierig das dadurch zu begründen, dass der Vater weg ist, weil dann wären noch immer ihre 3 Brüder vor Ort gewesen. Ich hab das mal im Lotro-Wiki nachgeguckt und das war zu der Zeit, als eben die Männer zur Verteidigung von Minas Tirith abwesend waren.
Ich bin so oder so der Meinung, dass gerade in Fürsten/Königshäuser, man den Frauen durchaus beigebracht hat wie man sich verteidigt und sie nicht wie in unserer Menschengeschichte zum Kochen und Sticken abkommandiert hat. Man hat sie zwar für gewöhnlich nicht in eine Armee gesteckt oder direkt an die Front geschickt, aber man hat sie definitiv nicht wehrlos daheim sitzen lassen, so frei nach dem Motto: „Irgendein Mann wird’s schon richten“.
Da müsstest du dir also nicht einmal groß was aus den Fingern saugen um erklären zu können, warum Lothiriel sich zu wehren weiß oder ein gewisses taktisches Verständnis aufbringt. Man darf ja auch nicht vergessen, dass sie mit 3 Brüder aufgewachsen ist.


Ja, es ist vollkommen in Ordnung, dass du hier einfach deine Zelte aufgeschlagen hast und du machst hier auch überhaupt niemanden irgendwelche Umstände.
Das Forum ist für mich der größte gemeinsame Nenner den alle Beteiligten aufweisen und daher ist es für mich einfach selbstverständlich, dass auch Dinge, die eben alle betreffen, ausschließlich im Forum zu finden sind. So hat eben jeder die Chance sich zu beteiligen, der sich beteiligen möchte.

Lieben Gruß
Dreja
Zitieren
Charakterfakten
Alter Unsterblich
Volk Valar
Herkunft Valinor
Forenfakten
Beiträge 19
Topics 14


Nachrichten in diesem Thema
Lothíriel von Dol Amroth - von Viii - 11.04.2022, 20:15
RE: Lothíriel von Dol Amroth - von Yavanna - 11.04.2022, 22:33
RE: Lothíriel von Dol Amroth - von Viii - 11.04.2022, 23:03
RE: Lothíriel von Dol Amroth - von Yavanna - 11.04.2022, 23:33
RE: Lothíriel von Dol Amroth - von Viii - 12.04.2022, 10:14
RE: Lothíriel von Dol Amroth - von Yavanna - 12.04.2022, 12:56
RE: Lothíriel von Dol Amroth - von Lothiriel - 12.04.2022, 13:16